Eine Affäre mit der besten Freundin meiner Frau?

Warum ist die beste Freundin der eigenen Frau für viele Männer so reizvoll? Ich wette, dass auch Sie schon in dieser Lage waren.

Um ehrlich zu sein, ich stand und stehe sogar noch, auf die beste Freundin meiner jetzigen Ex-Partnerin. Irgendwas hatte sie. Erstens kam sie ursprünglich aus der gleichen Ecke wie ich, hatte gleiche Vorstellungen wie ich, und ganz “gefunkt” hatte es spätestens dann, als sie erwähnte, was sie sexuell so auslebt.

Testsieger "Abenteuer"

Lovepoint Logo

Bei Lovepoint finden Sie eine heisse Affäre oder den Traumpartner

 

Diskret und sicher

Hohe Frauenquote

Über 600.000 Mitglieder

Abenteuer finden ❱❱
Denn was ich da erfuhr, deckte sich absolut mit meinen Vorstellungen. Irgendwie hatten wir aber Respekt voreinander und es passierte nichts.

 

Die beste Freundin der Frau oder Partnerin wirkt auf die meisten Männer anziehend.

Irgendwie scheint die beste Freundin auf manche Männer eine magische Anziehungskraft zu ha-ben.

Auch ich habe mich dabei sogar mehrfach erwischt. Doch auch der beste Freund des Mannes wirkt auf viele Frauen reizvoll. Es handelt sich also nicht um ein reines „Männerproblem“.

Doch was macht die beste Freundin der eigenen Frau so attraktiv? Kann es gefährlich werden?

Betrogen zu werden gehört mit zu den schlimmsten Gefühlen, die man erleben kann. Noch schlimmer ist es aber, wenn Menschen im näheren Umfeld des Partners oder die Partnerin in den Seitensprung involviert sind. Menschen die einem am meisten bedeuten.

Dieses Szenario ist leider keine Seltenheit. Wenn Sympathie und sexuelle Anziehungskraft zu-sammenkommen, braucht es häufig nur noch die Gelegenheit und die findet sich sehr oft und schnell im Freundeskreis.

 

Aber was macht die beste Freundin der eigenen Ehefrau so attraktiv?

Das Tabu allein macht nicht den Reiz aus. Freunde von Freunden liegen mit uns in der Regel auf einer Wellenlänge. Wir suchen uns gezielt Menschen, die irgendwie ähnlich ticken wie wir.

Und genau das schafft einen Sympathie- und Vertrauensbonus.

Sicherlich ist auch das Tabu für manche der Reiz, aber nicht der Hauptgrund.

Eigentlich sind es ganz banale Dinge. Etwa die Nähe und der immer wiederkehrende Kontakt sind Dinge, durch die man sich kennen und schätzen lernt.

 

Wird aus der Affäre die große Liebe? Wie geht es nach dem Seitensprung weiter?

Wenn aus der Lust die große Liebe wird, bahnen sich Probleme an, in der die Beteiligten oft alles verspielen. Tatsächlich befinden Sie sich nun in einer denkbar unschönen Lage.

Eine potenzielle Affäre lauert heute überall.

Auch steigt die Zahl der Fremdgänger ständig. Fremdgehen war noch nie so einfach wie heute und der Spitzenreiter ist stets die beste Freundin der Partnerin.

Die Situation ist schon kompliziert genug und wenn es sich um die beste Freundin der Partnerin handelt, ist es sogar noch komplizierter.

Ich kenne das nur allzu gut. Man hat starkes Verlangen nach dieser Frau und möchte ständig in ihrer Nähe sein. Man denkt verzweifelt: Sie muss doch die Richtige sein, oder sie gibt mir, was meine Partnerin nicht kann. Und doch kann man sich gar nicht über dieses Gefühl freuen. Es sind einfach zu viele Ungewissheiten:

• Denkt sie genauso über unser Verhältnis, oder will sie mich nur als besten Freund?
• Werde ich sie mit einem Liebesgeständnis verschrecken und womöglich verlieren?
• Soll ich dafür wirklich das Vertrauen und meine Beziehung riskieren?

Besonders schwierig wird es, wenn die beste Freundin schon glücklich vergeben ist und ihr Partner womöglich sogar DEIN Kumpel ist!

Wer in die beste Freundin der Partnerin verliebt ist, der sieht sich meist mit mehreren Problemen konfrontiert. Fast jeder Mann, der sich in deiner Lage befindet, befürchtet, dass er durch ein Lie-besgeständnis die Freundschaft zu ihr zerstört und vor Allem: die Beziehung zur eigenen Partnerin.

Was also tun? Weiterhin mit ihr befreundet bleiben und dabei zusehen, wie sie sich in einen anderen verliebt? Die eigene Beziehung auf’s Spiel setzen?

Alle Affären und Seitensprünge bringen die gleichen Gefahren mit, aber eine Affäre mit der besten Freundin der Partnerin ist die Spitze des Eisberges. Womöglich würde Ihnen eine Affäre verziehen, nicht aber eine Affäre mit der besten Freundin. Hier haben Sie einen großen Vertrauensbruch verursacht und einen ganz großen Scherbenhaufen vor Ihren Füßen.

Fakt ist jedoch, dass sich meistens keine feste Beziehung aus der Affäre entwickelt. Das liegt unter anderem daran, dass solche Seitensprünge sehr schnell auffliegen und Schmerz, Schuldgefühle und das schlechte Gewissen viel zu groß sind, um sich in Zukunftschancen verwandeln zu können. Zu beachten ist auch, dass es sich hier um “beste Freundinnen” handelt – und beste Freundinnen teilen sich häufig auch ihre intimen Gefühle und Gedanken. Seid also vorsichtig!!!
 

Fazit

Eine Beziehung zur besten Freundin der Partnerin hat viel reizvolles. Im Gegensatz zu einem Sei-tensprung oder einer Affäre mit einer Unbekannten, ist eine Liaison mit der besten Freundin der Partnerin äusserst gefährlich. Vertrauen Sie sich ihr an, riskieren Sie nicht nur Ihre eigenen Bezie-hung, sondern auch die Freundschaft zur besten Freundin. Wenn sie entrüstet reagiert, haben Sie gleich doppelt verloren. Unterschätzen Sie auch niemals, dass sich beste Freundinnen über alles austauschen, auch über Ihr Liebesleben! Seien Sie also auf der Hut und überlegen Sie genau, ob es das Wert ist.