Hilfe! Immer wenn ich Streit mit meiner Frau habe, gehe ich fremd!

Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich bin in so einer Abwärtsspirale. Aber der Reihe nach: Meine Frau und ich sind seit sechs Jahren verheiratet, wir haben zwei Töchter und sind eigentlich glücklich. Eigentlich…

Wenn da nicht ihre Wutanfälle wären. Immer häufiger macht sie mich total runter, wenn ich aus ihrer Sicht irgendetwas nicht richtig gemacht habe. Am Anfang dachte ich noch, das ist weil sie so Stress hat mit den Kindern. Aber mittlerweile ist die schlimme Babyzeit vorbei und sie kann sich wieder entspannen. Aber irgendwie scheint sie alle Wut an mir auszulassen.

Testsieger "Abenteuer"

Lovepoint Logo

Bei Lovepoint finden Sie eine heisse Affäre oder den Traumpartner

 

Diskret und sicher

Hohe Frauenquote

Über 600.000 Mitglieder

Abenteuer finden ❱❱

Und genau da fängt mein Problem an. Jedes Mal wenn wir uns mal wieder so richtig in der Wolle hatten, habe ich das Gefühl, ich müsse jetzt dringend fremdgehen. Vielleicht mache ich das unterschwellig, um mein gebeuteltes Selbstwertgefühl wieder aufzupeppen, oder warum auch immer. Jedenfalls gehe ich dann aus dem Haus und streiche durch die Bars und Kneipen.

„Ich weiss genau was die Frauen hören wollen“

Ich habe dann auch keine Mühe, jemanden kennenzulernen. Ich sehe gut aus und kann gut smalltalken. Ausserdem weiss ich genau was die Frauen hören wollen. Ist auch nicht so schwierig, ist immer das Gleiche. Meist reden wir dann ein wenig und flirten. Irgendwann wird es richtig heiss und dann gehen wir ein wenig spazieren. Dort gibt dann eins das andere, ein wenig Gefummel unter dem Pullover und es ist klar was als nächstes kommt.

„Meist endet es bei ihr oder in einem schmutzigen Hotel“

Solche Ausflüge enden immer auf die gleiche Weise: entweder gehen wir zu ihr oder – wenn sie auch vergeben ist – gehen wir in ein billiges Hotel. Mittlerweile kenne ich die Etablissements unserer Stadt recht gut und weiss genau, wo man auch stundenweise einchecken kann.

Auch der Sex läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Wir fallen übereinander her und machen es ein paar Mal und dann plagt mich auch schon das schlechte Gewissen und ich schleiche wie ein geprügelter Hund nach Hause.

„Beichten kommt für mich nicht in Frage“

Meine Frau liegt dann immer schon im Bett und sie fragt nie wo ich war. Ahnt sie etwas? Zumindest lässt sie sich nichts anmerken. Sie tut dann immer so als wäre nichts gewesen und wir machen da weiter wo wir vor dem Streit angefangen haben.

Ich würde nie auf die Idee kommen, ihr von meinen nächtlichen Ausschweifungen zu erzählen. Dann würde das ganze Theater von vorne losgehen und ich müsste wieder ausgehen. Da kommen wir ja auch nicht weiter. Und ausserdem tun mir die nächtlichen Auswärtsspiele irgendwie gut. Ich bin danach jedes Mal wie ausgewechselt und könnte die ganze Welt umarmen.

„Mann gewöhnt sich daran“

Und darum finde ich es mittlerweile auch gar nicht so schlimm wenn meine Frau einen riesen Terz macht, weil ich weiss dass ich danach wieder auf die Pirsch kann. Und das ist mir mittlerweile ein liebgewordenes Ritual.

Manchmal werde ich sogar nervös, wenn meine Frau lange keinen Aufstand gemacht hat. Und dann ertappe ich mich tatsächlich dabei, wie ich sie mit Lappalien provoziere und es bewusst eskalieren lasse. Also ehrlich gesagt macht das richtig Spass.

„Immer eine andere“

Ich hatte übrigens nie das Bedürfnis, eine Frau mehr als ein Mal zu treffen. Genaugenommen versuche ich das sogar zu vermeiden. Ich denke das würde dann nur unnötig kompliziert werden. Ich will mich ja auch gar nicht von meiner Frau trennen. Mir geht es gut bei ihr und wir haben ja auch die Kinder. Da will ich kein Risiko eingehen. Darum gebe ich auch nie meine Adresse oder Telefonnummer bekannt. Das gab auch schon einmal Diskussionen.

„Seitensprungagentur“

Obwohl ich bisher noch nie Mühe hatte, eine Bekanntschaft zu machen, will ich trotzdem gern vorsorgen und mich auf einer Seitensprungagentur anmelden. Nur so aus Sicherheit. Man will ja nichts verpassen. Angebote gibt es im Internet viele, aber die wenigsten sind seriös. Ich habe mich jetzt für eine ganz bodenständige Agentur entschieden: LovePoint! Hier tummeln sich auch ganz normale Frauen und keine semiprofessionellen Dominas.

Ich hatte anfangs nur so ein liebloses Profil eingestellt, ohne Profil-Foto. Da lief natürlich gar nichts. Erst nachdem ich ein Foto von mir gemacht hatte, wurde ich förmlich überrannt. Und da sind also wirklich aussichtsreiche Kandidatinnen dabei. So ganz seriös und gar nicht irgendwie ordinär aufgeplustert. Ich denke, das hat noch viel Potenzial.

„Schlechtes Gewissen?“

Jein! Also wenn ich ehrlich bin hab ich schon ab und zu so eine Art schlechtes Gewissen. Aber nur so am Rand, in einer Denkpause sozusagen. Und ansonsten ist ja meine Frau eigentlich die Ursache für meine Auswärts-Spiele. Wenn sie nicht mit ihren Wutausbrüchen immer über mich herfallen würde, dann würde da auch nichts passieren. Aber bereuen tue ich eigentlich nichts. Ich hoffe nur, die Damen meiner Auswärts-Spiele sind mir nicht böse, dass ich mich nie mehr gemeldet habe. Aber sorry Ladies, ich hab’s euch von Anfang an gesagt.