Ich bin 30 Jahre alt und seit über zehn Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Ich liebe ihn nach wie vor sehr, aber in unserem Liebesleben hat sich leider einiges geändert. Früher war er sehr leidenschaftlich und konnte nicht genug von mir bekommen. Mittlerweile aber legt er keinen Wert mehr darauf, neue Dinge auszuprobieren und öfter einmal eine neue sexuelle Erfahrung zu machen.
Ich dagegen bin in sexueller Hinsicht sehr neugierig. Meine Vorschläge, zum Beispiel einmal gemeinsam einen Swingerklub zu besuchen oder Sex im Freien auszuprobieren, stoßen bei ihm leider grundsätzlich auf taube Ohren.
Mit Anfang 30 so attraktiv und sexy wie nie zuvor
Dabei fühle ich mich jetzt, mit 30 Jahren, so attraktiv und selbstbewusst wie nie zuvor. Früher hatte ich oft Komplexe in Bezug auf meine Figur. Mittlerweile stehe ich aber voll zu mir und liebe es, mich sexy zu kleiden.
Und ich möchte einfach nicht auf ein ausgefülltes Sexualleben verzichten. Andererseits möchte ich aber auch meinen Mann nicht verlassen.
Meine beste Freundin, die von meiner verzwickten Situation wusste, hat mir daher vor einiger Zeit geraten, es einmal mit einem Seitensprung zu versuchen. Ich fand diesen Ratschlag von Anfang an nicht schlecht und ziemlich reizvoll. Ich wusste aber überhaupt nicht, wie ich einen netten und attraktiven Mann für einen Seitensprung finden sollte.
Klar, in jeder schäbigen Kneipe gibt es mehr als genug Männer, die mit Freuden mit mir fremdgehen würden. Ich wollte für meine neue Erfahrung „Seitensprung“ aber keinen schmierigen Kerl, sondern einen Mann, der mich wirklich anmacht.
Ich versuchte mein Glück bei C-Date
Irgendwann habe ich dann glücklicherweise von der Internetseite C-Date erfahren. C-Date verbindet Frauen und Männer, die sich für einen Seitensprung oder eine Affäre kennenlernen wollen. Dabei ist von Anfang an klar, dass es nur um die Möglichkeit zum Fremdgehen geht und beide Partner keine weitere Bindung möchten.
Bei anderen Dating-Seiten im Internet geht es dagegen meist darum, einen festen Partner zu finden. Das wollte ich natürlich auf gar keinen Fall! Ich habe mich dann also bei C-Date angemeldet.
Ich arbeite glücklicherweise von zu Hause aus, während mein Mann in seiner Firma ist. Ich musste mir also keine Sorgen machen, dass mein Mann etwas merken könnte.
C-Date hat mir dabei gleich von Anfang an sehr gut gefallen. Die Seite strahlte eine angenehme Atmosphäre aus und ich verspürte schon ein erstes Kribbeln in Erwartung der bald auf mich zukommenden heißen Nächte.
Ich klickte mich dann durch die männlichen Profile, die alle einen ziemlich interessanten Eindruck machten.
Irgendwann landete ich dann bei einem ganz besonderen Profil: 1,90 groß, schlank, dunkle Haare und dunkle Augen. Ich mochte schon immer große Männer mit dunklen Augen und so habe ich ohne weiter zu überlegen eine nette Mail an den Mann hinter dem interessanten Profil verschickt. Und ich musste dann auch gar nicht lange warten, bis eine Mail von ihm zurückkam. Er schrieb sehr kultiviert, mit einer guten Wortwahl und einer fehlerfreien Rechtschreibung. Das muss ich anmerken, da ich selbst Germanistik studiert habe und sehr auf sprachliche Fähigkeiten achte.
Auf C-Date traf ich Markus
Mein Kontakt stellte sich als „Markus“ vor. Er war 39, selbstständiger Unternehmensberater und ebenfalls verheiratet. Er schrieb mir, dass seine Frau seit der Geburt der gemeinsamen Tochter keine Lust mehr auf Sex habe und dass er diese Situation mittlerweile nicht mehr aushalten könne.
Wir schrieben dann während drei Wochen lange E-Mails, zuerst harmlose, später dann leidenschaftliche und erotische. Mein Kribbeln verstärkte sich, bis es fast unerträglich wurde und ich konnte nicht mehr anders, als Markus nach einem Treffen zu fragen. Er willigte sofort ein und so verabredeten wir uns für den kommenden Sonntag.
Das erste heisse Date
Markus wohnte zum Glück ebenfalls in Hamburg und wir konnten uns daher treffen, ohne eine weite Reise machen zu müssen. Meinem Mann habe ich erzählt, dass ich meine beste Freundin besuchen würde. Sie war natürlich in den Plan eingeweiht, falls mein Mann bei ihr anrufen würde.
Ich traf mich mit Markus in einem Café in Hamburg. Ich wollte ihn nämlich zuerst einmal persönlich kennenlernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns tatsächlich stimmt und mein Kribbeln mich nicht getäuscht hat. Und meine aufregende Vorahnung hat mich tatsächlich nicht getäuscht.
Es verschlug mir fast den Atem, als ich Markus in dem Café sitzen sah! Er sah unheimlich gut aus, sehr sportlich und gut gekleidet. Ich ging dann trotz meiner weichen Knie zu ihm und setzte mich zu ihm an den Tisch. Er lächelte, als er mich sah. Und so begann unsere aufregende Affäre, die immer noch andauert.
Dieser Erfahrungsbericht zu C-Date gefiel Ihnen? Schicken auch Sie Ihre Erfahrungen mit einem Date für einen Seitensprung. Wir veröffentlichen sie kostenlos und anonym! Unsere Mailadresse lautet webmaster [-at-] meinseitensprung.com.
TIPP: Lesen Sie jetzt unseren C-Date Testbericht oder suchen Sie jetzt einen Seitensprung auf C-Date!
Tipp: Wir haben die grössten Seitensprung-Seiten getestet. Unsere Empfehlung ist klar: Lovepoint!
Hier geht es zu unserem Testsieger: www.lovepoint.de
Also, wenn ich hier die Kommentare frustrierter Männer lese, die von sich behaupten, gebildet zu sein, und dass alles nur ein Fake ist, erinnert mich das schon sehr an die respektlosen Anmachen auf c-date.
Diese Art wird bei keiner Frau zum Erfolg führen, wie schon einer vor mir geschrieben hat. Respekt ist das A und O! Es sind echte Menschen in dem Portal, denen man auch so begegnen sollte. Natürlich gibt es auch Fakes – aber eben nicht nur.
Ich bin jetzt mit Pausen seit zwei Jahren auf C-Date und bin mittlerweile auch vorsichtiger geworden wen ich treffe. Viele sind ganz normale Männer aber manche auch richtige Vollidioten. Und der Tipp mit dem guten Profilfoto – Jungs das zahlt sich aus! Kein Selfie mit dem Handy vor dem Spiegel bitte!!!
Ach und bitte: Frauen sind nicht das selbstlose Geschöpf, welches nur dem Orgasmus des Mannes dient. Und ich bin keine „Arztgattin“, sondern selbst in einer Führungsposition. Frauen sind nicht einfach nur Objekte der männlichen Begierde. Lets close the orgasmgap!
Es ist doch wie bei allem im Internet und im wahren Leben: Nicht alles was man nicht selbst erlebt, hat sollte man auch für wahr nehmen. Unbestreitbar ist aber, dass sowohl Singlebörsen als auch Seitensprungportale Erfolge vermelden können. Und auch wenn diese nicht bei 100% liegen, einen Versuch ist es sicherlich wert!
Hallo zusammen,
nachdem C-date in mehreren Portalen sehr schlecht wegkommt, möchte ich hier mal eine Lanze brechen. Ich bin 40 Jahre, attraktiv, seit 8 Monaten bei C-date angemeldet und hab seit 5 Monaten eine tolle Affäre mit einem (gebundenen) Mann der mich auf Händen trägt!!!!
Was hat dieser Mann anders gemacht als seine Geschlechtsgenossen? Ganz einfach…er hat mir Zeit gelassen (wir haben 2! Monate über C-Date geschrieben bevor wir uns das 1.Mal getroffen haben) und sich von der 1. Nachricht bis heute wie ein Gentleman verhalten! Vielleicht ist es manchmal ganz simple warum der Eine Erfolg hat und der Andere nicht……
Möchte mehr wissen
Für eine öffentlich-rechtliche Dokumentationsreihe planen wir einen 45-minütigen Beitrag über die Geschichten und Erfahrungen von Frauen und Männern, die als Geliebte/r leben, oder neben ihrer festen Beziehung eine Affäre haben. Wir möchten gerne Menschen in Dreiecksbeziehungen treffen und erfahren, wie sie mit dieser besonderen Lebensform umgehen, welche Sehnsüchte und Erwartungen sie haben und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.
Vielleicht möchte jemand das Dasein als Geliebte oder Geliebter beenden oder sieht diese Art der Partnerschaft im Gegenteil als die perfekte Beziehungsart an. Die Sichtweise von Menschen, die in einer festen Beziehung leben, und zusätzlich eine Zweitpartnerschaft haben oder suchen wollen wir gerne kennen lernen, die Hintergründe verstehen und neue Erkenntnisse erlangen.
Wenn uns jemand seine persönliche Geschichte erzählen möchte, bitte melden unter [email protected]!
Diskretion und Datenschutz sind selbst verständlich gewährleistet.
Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen! Ich habe mich bei C-Date angemeldet und hatte kurz darauf schon erste Kontakte. Man darf natürlich nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache rangehen. Aber am wichtigsten ist: Ein schönes Profilbild von sich selber. Und die Frauen einfach anschreiben. Kontaktvorschläge bekommt man genug. Auf jeden Fall nicht mit Standardsprüchen zunageln. Man darf nicht vergessen, dass dahinter normale Frauen sind, die ebenfalls auf Partnersuche sind. Teilweise sind Singles an Bord, aber auch Frauen die eine Affäre suchen. Wenn man sachlich an die Sache rangeht und daran denkt, dass echte Frauen hier vertreten sind, bekommt man auch eine Antwort. Auf jeden Fall sehr freundlich sein, egal wen man anschreibt. Ich hatte bereits nach ein paar Stunden regen Schriftverkehr. nach einem Tag bereits eine Frau gefunden die sogar in meiner Nähe wohnt. Nur soviel dazu.
Und zu guter Letzt: Einer Frau begegnet man auch im echten Leben mit Respekt, wenn man sie kennenlernen will. Das ist auch hier so. Sehr wichtig auch, vorsichtig sein mit dem Profil ausfüllen. Gerade mit der Suche. Hier ist weniger mehr. Wenn ich mit unrealistischen Wünschen mein Profil ausfülle, ist die Gefahr von Fakes natürlich größer. Zum Thema Abzocke kann ich nur sagen: Sorry, ich bin nicht abgezockt worden. Hätte ich mich nicht bei C-Date angemeldet, würde ich immer noch suchen. Probierts selber! Viel Spass
Was für Männer sind eigentlich auf C-Date? Habe mich probehalber angemeldet und sofort eingestellt, dass mich nur Frauen ab 45 interessieren. Dennoch sehe ich in der Besucherliste 20-Jährige. Um die Kontaktchancen zu erhöhen, würde ich gern mein Bild offenstellen, aber ich kann es mir doch nicht leisten, dass meine Studentinnen mich da sehen. Da können eigentlich nur Männer davon profitieren, denen das egal ist. Bisher habe ich nur bei Parship einen effektiven Altersfilter gesehen – nur geht es dort etwas zu betulich zu. Dort müssen auch Frauen zahlen und von Anfang an ihr Alter festlegen. Durch die eigenen Altersangaben bei den Suchoptionen, sehen das Profil nur Frauen in dem von mir festgelegten Alter und umgekehrt. Gibt es so etwas im Casual-Bereich irgendwo?
Hallo Jacek,
wir erhalten sehr viele Erfahrungsberichte und Meinungen zu den von uns beworbenen Seiten und nicht alle sind positiv. Allerdings muss man auch feststellen, dass oft nur die enttäuschten User einen Kommentar hinterlassen. Von all den Erfolgreichen bekommen wir kaum Rückmeldungen. Es gibt aber auch positive Berichte, die zeigen, dass es durchaus möglich ist, auf Seiten wie C-Date erfolgreich zu sein. Natürlich muss man als Mann eine gewissen Frustrationstoleranz mitbringen. Aber das liegt vielmehr daran, dass sich relativ wenig Frauen für Seitensprung-Seiten interessieren. Und die wenigen Frauen, die dort vertreten sind, können sich ihre Affären-Partner aussuchen. Also muss man sich als Mann etwas einfallen lassen. Standardisierte Massenmails an die Damen werden dann eher nicht zum Erfolg führen.
Wir wünschen Dir trotzdem viel Erfolg – mit oder ohne C-Date!
Und vielen Dank an Seitensprung.com
Ihr seid Mitschuld an dem Beschiss. Bekommt ihr wohl Geld von all den Seiten? Das würde mich Wunder nehmen. Auch nimmt es mich sehr Wunder wie ihr diese Seiten als seriös bezeichnen könnt, nach all den negativen Meinungen.
Nimmt mich Wunder ob ihr das auch veröffentlicht…
Hallo zusammen
Ich habe mich leider auch linken lassen. Habe eine Mitgliedschaft gelöst und über mehrere Wochen geschrieben und versucht wie ein Volltrottel. Ich habe nicht eine Antwort erhalten, nie und nimmer.
ICH MÖCHTE HIERMIT JEDEN NUR VORWARNEN, LASST EUCH NICHT BLENDEN.
Ist alles reine Abzocke.
Angeschrieben von Fakes wurde ich mindestens 5-10 mal täglich, da hat man natürlich zuerst Freude und denkt nichts Schlechtes. Bis sich man sich die frage stellt, wieso alle Frauen so hübsch sind.
Egal. Von meiner Seite gibts nur eins zu sagen: Den Betreibern dieser Seite sollte ein Verfahren gemacht werden, wegen Irreführung und Betrug. Alles nur Betrüger.
Leider habe ich mich vom Singlebörsenvergleich täuschen lassen. C date ist hier als Testsieger vom Platz gegangen und ich Idiot hab es geglaubt. Ich erhalte von Cdate fast täglich mehrere standarisierte weibliche Kontaktvorschläge zugestellt. Es sind immer die gleichen Anschreiben die die „Frauen“ schicken. z.B. „Hallo, ich bin neu hier, würde dich gerne kennenlernen „. Die mitgeschickten Fotos sind m.E nicht echt, sondern irgendwo rauskopiert und schlecht zu erkennen. Interessant bei mir ist, das ich ständig weibliche Post von Frauen bekomme, deren Alter sich zwischen 18 + 35 Jahren bewegen. In meinem Profil steht aber das ich 58 Jahre alt bin. Das passt nicht wirklich.
Ich werde kündigen, das ist ja mal sicher und meiner Meinung nach kann man den Singlebörsen Vergleich ebenfalls knicken. Ich für meinen Teil, schaue da jedenfalls nicht mehr rein.
Nochmals mein dringender Appell :
FINGER WEG von C Date, da ABZOCKE !!
Hallo…,
bin ich hier der einzige, der Erfolg hatte???
Ok, geschätzte 90% der Kontaktvorschläge antworten nicht oder sind Fakes (Augenfarbe schwarz ist echt ein klasse Indiz!), aber es gibt auch wirklich echte Frauen dort!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus Hamburg komme und hier sehr viele Frauen registriert sind.
Aber ich bin jetzt seit 2 Monaten bei C-Date registriert und hatte Kontakt zu 5 Damen von denen ich drei getroffen habe.
Eine war Single und hat sich lieber für einen Single-Mann entschieden. Mit zwei von Ihnen treffe ich mich noch regelmäßig.
Fakt ist….Fakes gibt es überall! Aber durch ehrliches und niveauvolles Auftreten, gepaart mit ein wenig Witz und Charme stellt sich nach etwas Geduld auch der Erfolg ein. Wichtig ist auch schöne oder gute Bilder von sich hochzuladen. Was ich von meinen Damen zu hören bekommen habe lässt das wohl bei den meisten Männern zu wünschen übrig! Hört mal, Kollegen…..ein Foto mit Hantel und Bizeps macht 99,9% aller Frauen NICHT an!!! Auch nicht, wenn ihr auf der Habtelbank liegt und die Yukka-Palme daneben steht. Die Frauen bei C-Date können sich die Rosinen rauspicken….strengt euch also an! Wer sein Proletendenken ablegen kann und etwas entspannter an die Sache ran geht, der wird auch belohnt werden.
Viel Erfolg!
Als Frau kann ich nur sagen, dass C-Date für mich eines der schlechtesten Casual-Sex-Portale überhaupt ist.
Ich habe dort bereits mehrere Startversuche hinter mir. Zum einen werden ständig die Profilfotos abgelehnt, man wird dadurch gezwungen, mehr oder weniger ein Bewerbungsfoto hochzuladen. Ich werde aber garantiert kein Passbild von mir auf einer solchen Plattform einstellen.
Zum anderen verschickt das C-Date-System unaufgefordert und ohne mein Einverständnis Mails an Kontakte mit der Nachricht, „ich würde dich gern kennenlernen“ – und das auch noch an Männer, die hunderte Kilometer entfernt leben und überhaupt nicht meinen Suchkriterien entsprechen. Die Männer, die reagierten, waren alle deutlich älter als meine obere Altersgrenze.
Ich durfte mich also auch noch hinsetzen und Mails an diese Männer mit Erklärungen und Entschuldigungen schreiben.
Noch dazu sind die Möglichkeiten, sich selbst als Person und Persönlichkeit zu präsentieren, auf C-Date absolut nicht gegeben. Noch nicht mal einen Satz kann man über sich schreiben.
Auch die Optik und die Funktionalität von C-Date sind veraltet. Da gibt es Plattformen, die die Nase sehr viel weiter vorn haben.
Für mich als Frau ist C-Date Zeitverschwendung, ich bin nur froh, dass es nichts kostet.
Hi allerseits,
spaßeshalber (neugierig) zum Test mal bei C-date angemeldet (zunächst kostenlos, bin ja nicht blöd), nach 1. Rückmeldung war ich mir schon 80 % sicher : fast alles Betrug, nach 2. Mail von denen 100 % sicher : 99 % Betrug. – Bin ich negativ ? – nö : Erfahrung und Einfühlungsvermögen!
Dies wurde mir ja nun durch hier und auch woanders bestätigt.
Habe mit angeblich seriösen und angeblich „gut“ getesteten Dating-Seiten jahrelang Erfahrung gesammelt. Inzwischen kommt schon im TV wie ganze Ortschaften in Russland oder Ghana von solchem Betrug leben.
C-Date schien mir schon nach 10 Sek als Betrug.
Für Frauen ist das mittlerweile ein Beruf (80ct pro gefaktem Kontakt, nachzulesen bei bekanntestem osteuropäischem Frauenkontakt-Testportal) und auch die angeblich seriösen leben nur noch mit Sonderpreisen und komisch daß nach Jahren die gleichen „Fotos“ noch rund um die Uhr aktiv sind.
Netter Zuverdienst zu Sozialhilfe hier. Das meiste sind sowieso Dateileichen/ nie zufriedene echte, die noch dabei sind (gerne 7 Jahre alte Foto ) weil sie es eben umsonst bekommen und Handy macht daueronline möglich obwohl sie es nicht sind.
Männer: schaut ins Ausland, möglichst im Urlaub oder mit (serösem !) Vermittler – was normale Wünsche (Heirat) betrifft.
Für Sex : vielleicht doch besser einfach in Puff (war ich noch nie), aber scheint mir ehrlicher und vielleicht billiger!
– hab hier mal abgekotzt, aber meine jahrelangen Erfahrungen mit vielen Partnerportalen können vielleicht anderen Männern helfen, unnütze Zeit zu sparen !
Fast alle Portale betrügen und zocken nur das Geld von uns Männern ab. Frauen kriegen es ja meist umsonst – siehe auch C-date : Da ist besondere Vorsicht geboten !
Datingcafe – einziger mit Ausweiskontrolle ist nun quasi fertig, keine mehr online, weil sie plötzlich Geld von den Frauen haben wollten und zusätzlich neue Software gemacht haben, die völliger Mist war und erst nach Monaten einigermaßen funktionierte.
Blieben also nur die alten mit Altvertrag drin (umsonst) und natürlich den alten Fotos und nur zum Spaß ;-)
JA : So ist es : Frauen sind da nur zum Spielen und zum Spaß drin – Männer, lernt es !
Nebenbei : die echten Frauen betrügen auch wie es nur so kracht : beim Foto, dem Alter, Beruf … !
Bin übrigens Akademiker, nicht häßlich und nicht mal Sozialhilfemieze hatte Interesse.
Die meisten Frauen suchen nur noch 10 Jahre jünger oder eben SEX – um die 50 werden die ja nochmal aktiv und freuen sich über 35jährigen – der darf dann aber keine Kinder mehr wollen :-(
Für einfach schönen Sex – ist modern, wollte ich auch, wär gar nicht schlecht, aber das meiste im Internet ist eben einfach leider nur BETRUG !
Viel Glück !
PS : Mädels – sofern keine gekauften – meckern steht Euch gar nicht gut an.
Sollte eine Interesse haben ;-)))
Hey Jungs, spart euch die Kole!
Ich bin seit mehr als einem Monat bei C-Date angemeldet und hab mir die Finger wund geschrieben. Ich hab’s kreativ und lustig versucht, lange und kurze Texte geschrieben. Es kommt keine ernst zu nehmende Antwort zurück.
Jeden Tag bekomme ich neue Kontaktvorschläge und fast jeden Tag schreibe ich sie alle an! Aber es antwortet fast nie jemand. Wenn mal eine Antwort kommt, handelt es sich um ein Fake mit schlechten Deutsch oder einem Standardtext. Beides mal wird man gebeten auf eine E-Mail Adresse zu schreiben. Diese Adresse endet immer mit …com. Da kann man sich ja denken wohin das führt.
Mein Fazit: Ich halte C-Date für legalen Betrug! Die Geschichte am Anfang wurde wahrscheinlich von den C-Date Machern selber erfunden um weitere Männer abzuzocken. Ich kann jedem nur raten, versucht euer Glück in der realen Welt. Lasst auch die Finger von Lovepoint! Das ist der gleiche Mist.
Hallo Helmut, es tut uns leid dass Du mit C-Date nicht so zufrieden warst.
Das Portal Casual Club ist bei uns auf dem Radar und wir beobachten dort die Entwicklung. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass es sich bei Casual Club mit knapp 20.000 Mitgliedern in Deutschland um ein eher kleines Portal handelt und die Chance, dort eine passende Affäre im regionalen Umkreis zu finden sind doch sehr gering. Möglicherweise wächst das Portal aber in der nächsten Zeit sodass wir es auf unsere Short-List setzen können. Dann gibts auch einen ausführlichen Testbericht von uns.
Liebe Grüsse
Team MeinSeitensprung.com
Leider habe ich auch nicht so gute Erfahrungen mit dieser Webseite. Wie Snoopydog war es eine gute Seite vor einigen Jahren. Ich glaube dass es jetzt mehrere und bessere Konkurrenz gibt und C-date weniger weibliche Mitglieder hat.
Ich bin seit einigen Monaten bei einer anderen Casual Dating Seite angemeldet, die mir gut gefällt. C-date hat mir auch zu viele E-Mails gesendet nur um mich zurückkommen zu lassen.
Die neue Webseite (Casual club) macht das nicht.
Ich habe auch im Internet gelesen, dass bei Casual Club ein spezielles Team arbeitet das jedes neue Mitglied überprüft, ob es sich um ein Fake-Profil handelt und ich glaube, dass es funktioniert.
Der Club ist noch ziemlich neu, aber ich habe schon ein paar interessante Frauen kennengelernt.
Bis vor ca. einem Jahr war C-date ein wunderbares Portal. Ich bin verheiratet, typischer Fall von nach 30 Jahren sexuell lustloser, aber sonst gut funktionierender Ehe. Kam in meiner Not auf C-Date. Seit 2010 bin ich Mitglied und habe in dieser Zeit richtig nette, reale Frauen kennengelernt und getroffen. Es waren eine Menge Begegnungen dabei, die ich nie vergessen werde. Ich habe mich nur mit verheirateten Frauen getroffen, und es war ein wunderschönes Geben und Nehmen. Erstaunlich dabei war, daß ich irgendwie fast nur Frauen aus gehobenen Gesellschaftskreisen getroffen habe. Überwiegend Rechtsanwalts- und Arztgattinnen, Denen eben dasselbe im Leben fehlte, wie mir. Die auch ihre Ehen und gute Versorgung nicht aufgeben wollten. Daher war gegenseitige Diskretion Ehrensache. Ich bin selbst auch recht gut situiert, weshalb diese Zufälligkeit durchaus passend war.
Seit etwa einem Jahr sind die Partnervorschläge vielfach single und deutlich unter 30 Jahren, obwohl ich angegeben habe, nur Damen ab 40 Jahren daten zu wollen. Mehrere Beschwerden wurden ignoriert. Der Charme ist vergangen. Damen, die mich anschreiben, tun dies per Übersetzungscomputer. Erscheint mir manchmal eine Frau echt und schreibe ich sie an, kommt keine Reaktion mehr. Dabei habe ich eine ausgesprochen gute Art, zu schreiben, die in den letzten Jahren eben immer wieder zu herrlichen Flirts führte, die dann oft auch irgendwann im Bett endeten. Natürlich habe ich auch mal Damen getroffen, bei denen es bei der buchstäblichen Tasse Kaffee oder einem netten gemeinsamen Abendessen blieb. Manche Flirts dauerten Wochen, manche ein Jahr.
Das ist alles Vergangenheit. Gegenwärtig habe ich seit eineinhalb Jahren eine regelmäßige Fernbeziehung mit einer Arztgattin. Seit unserem ersten vorsichtigen Herantasten auf C-Date, mit dem ersten prickelnden realen Date, haben wir uns im Schnitt drei bis viermal im Monat getroffen, was bei mir aus beruflichen Gründen recht gut zu bewerkstelligen ist.
Da war ich vermutlich der ganz große Glückspilz bei C-Date. Trotz dieser Beziehung hatte ich immer mal wieder meine Kontaktvorschläge angesehen, man(n) ist ja neugierig. Aber nur noch mit den oben beschriebenen Erfahrungen. Das gelegentliche, herrliche Flirten fehlt mir schon, aber andererseits bin ich ja verheiratet und habe zudem diese ausgesprochen attraktive Zweitbeziehung. Also – was will ich mehr? Mein Jahresabo bei C-Date werde ich zur Falligkeit kündigen. Mir hat es wirklich alles gebracht, was ich mir erhofft hatte. Heute hat sich das offensichtlich total geändert, also bin ich froh, rechtzeitig dort gelandet zu sein, als auf C-Date wirklich noch fast ausschließlich reale Frauen unterwegs waren.
Bei C-Date gibt es ungelogen zu 99,5 % Fakeprofile. Alle meist nach dem selben Muster. Man kriegt ein Anschreiben mit mehr oder weniger kreativem Inhalt der ausschließlich zum Ziel hat dass man an eine angegebene Email Adresse schreibt. Der Trick ist mittlerweile bekannt. Es wird versucht einem Glauben zu machen wie eine Traumfrau in eine üble Lage geraten ist, man soll Geld überweisen, blabla.
Wer darauf hereinfällt ist selber Schuld.
Interessant ist, man kann diese Fake Profile melden, aber sie werden selten gelöscht. Was das bedeutet? Darauf kann sich jeder selbst einen Reim machen.
Männer spart euch euer Geld, ganz ehrlich. Es gibt zwar auch reale Frauen, aber das ist selten. Und dann auch noch einen passende zu finden noch seltener.
C-date ist aus meiner Erfahrung Betrug!
Ich meldete mich zuerst kostenfrei an und schon nach einem Tag wurde ich von einer „Frau“ angeschrieben, die mich unbedingt kennenlernen wollte und das, ohne ein Foto von mir gesehen zu haben oder sonst etwas Persönliches von mir zu wissen. Also kostenpflichtig angemeldet (ich Depp!) in der Hoffnung auf einen Kontakt. Bei der Freischaltung durch C-date war die Nachricht der Frau bereits gelöscht, die mich so gerne kennengelernt hätte. Auf ein freundliches Anschreiben durch mich erfolgte keinerlei Reaktion mehr. Was dann in der sechs monatigen Mitgliedschaft folgte, war ein Frust sondergleichen. Offensichtliche Fake-Profile mit Fotos (vermutlich irgendwo im Netz geklaut), die oft gar nicht mit den Profilangaben übereinstimmten. In der ganzen Zeit kam nur ein einziger seriöser Mail-Kontakt zustande. Diese Frau hatte jedoch kein Interesse an mir, weil sie gar niemanden in meinem Alter gesucht hatte. Trotzdem hatte C-date sie als Kontaktvorschlag an mich weitergeleitet. Die restlichen Frauen, die sich meldeten, wirkten alle unseriös und hatten garantiert finanzielle Absichten. Als Suchregion hatte ich meine Umgebung + 40 km eingegeben, doch diese Frauen schrieben alle von ausserhalb Europas (!) und in kaum verständlichem Deutsch, das wohl mit einem schlechten Übersetzungsprogramm erstellt worden war. Ausserdem schickten alle jeweils gleich offenherzige Fotos „von sich“. Welche normale Frau macht das! Mindestens drei hielten sich gerade beruflich oder aus Studiengründen (haha!) in Nigeria auf. Geantwortet habe ich auf den Mist natürlich nie. Bestimmt wäre bei der zweiten oder dritten Mail dann die Bitte nach Geld für einen Flug nach Europa gekommen.
Ich möchte hier einfach mal kurz von meinen Erfahrungen mit C-Date berichten:
Ich bin Mitte 40 und seit knapp 2 Jahren wieder Single. War über ein Jahr verheiratet – das volle Programm !
Nachdem ich nun wieder alleine war hatte ich nicht das Bedürfnis gleich wieder eine richtige Beziehung einzugehen. Allerdings wollte ich auch nicht auf „die schönste Sache der Welt“ verzichten.
Habe mich dann bei C-Date angemeldet, als passives, nicht zahlendes Mitglied. Hatte auch kein Foto eingestellt, ich wollte einfach mal etwas gucken! Das bringt es überhaupt nicht! Die Aufmachung der Profile ist standardisiert und alle Profile sehen gleich aus, eigentlich richtig schlecht und reizlos!
Habe mein Profil dann einfach so dahin dümpeln lassen. Hatte aber auch keine Lust überhaupt Geld für eine Portalmitgliedschaft auszugeben. Dann kamen immer wieder penetrierende Emails von C-Date mit immer günstigeren Angeboten. Bei 60€ für 6 Monate habe ich dann, in einem Anfall von absurder Neugierde, zugeschlagen.
Mein Tipp:
Wartet einfach solange, bis dieses Angebot kommt, nicht vorher zuschlagen, es kommt ganz sicher!
Dann habe ich ca. 60 Fotos mit Selbstauslöser gemacht und das Beste davon genommen. Muß echt ein gutes Foto sein, das ist ganz wichtig (Licht, Gesichtsaudruck). Sei da echt wählerisch! Wenn Du denkst, das sieht ja ganz gut aus, dann mache lieber nochmal 60 Bilder, bis Du Dir denkst: yepp,perfekt! Du brauchst ja auch nur ein Bild, aber das muß einfach sitzen, sonst melde Dich da gar nicht erst an! Und ohne Foto (ich weiß wg. Diskretion, Ehefrau, Freunden etc.) brauchst Du Dich da gar nicht erst anmelden.! Lege Deine 60 € lieber in etwas Sinnvolleres an ;-) !
Ich sehe jetzt nicht aus wie Bratt Pitt, auch nicht wie Quasimodo, guter Durchschnitt würde ich sagen, aber das ist ja sowieso Geschmacksache ;-) Kein Nackidei-Bild oder so‘n Quatsch, das kannst Du nämlich gleich mal vergessen. Selbst wenn Du einen tollen Waschbrettbauch hast (habe ich nicht), lass die Büx und das T-Shirt an. Frauen stehen eher auf den subtilen Erstkontakt, meine Erfahrung !
Dann habe ich von C-date jeden Tag die üblichen Kontaktvorschläge bekommen, ca. 50 (+-10) in der Woche. Davon passten ca. 30 mehr oder weniger in mein Raster. Nur ca. 2% der Frauen haben ein Foto eingestellt. Der Rest ist gesichtslos. Also kann man sich nur an der angegeben Größe, Figur und sex. Vorlieben orientieren. Also habe ich jede Woche 30 Frauen angeschrieben, immer mit dem selben Standardtext (copy, paste, dauert 5s!). Ein netter Dreizeiler, nichts Anzügliches, was soll man auch schreiben, die Profile besitzen ja keinerlei Individualität. Die Frauen gucken nur auf Dein (hoffentlich) nettes Fotos. So sieht das nämlich aus. Von den 30, die ich jede Woche anschreibe antworten 20 gar nicht, 9 sind Fakes (Professionelle oder was weiß ich, Nigeria, andere Portale und so ein Quatsch). Manchmal sind von den 30 auch 30 “Nieten“. ok, nochmal ziehen, nicht ärgern, ganz cool bleiben. Dann schrieb mich aber plötzlich die erste an (Auweia). Ganz normal. Ein langsames ran tasten an meine Person. Wir haben uns nett geschrieben geflirtet, WhatsApp usw. ! Dann getroffen. Alles gut! ;-)
Ich war letztes Jahr 6 Monate angemeldet und hatte 3 tolle, reale Kontakte mit mehrmaligen persönlichen Kontakten. Jetzt bin ich gerade wieder 6 Wochen dabei und habe einen Kontakt, der auch immer noch aktuell ist.
So, dass ist meine Geschichte und ich sage auch nicht, dass all die negativen Berichte hier falsch sind, die kann ich durchaus nachvollziehen. Mir ist C-Date auch völlig egal. Es dient mir nur als Plattform um im realen Leben etwas aufregendes zu erleben und das bekomme ich über diese Plattform! In diesem Sinne, viel Spaß noch im Leben ;-)
Bei C-Date zum Erfolg zu kommen ist wie ein sechser im Lotto! Zu viele Fakeprofile. bzw. Profile ausländischer Herkunft mit dem Ziel der Abzocke. Viele Antworten in einem Deutsch das sich die Fingernägel kräuseln. Ich habe es mehrere Monate getestet! Ich konnte in der Zeit nicht mal eine einzige vernünftige Konservation starten. Die Berichte hier und in anderen Foren über gelungene Treffen halte ich für Schwindel, den Testsieg sowieso.
Die Idee an sich halte ich nicht für verkehrt. Sinn macht es aber nur denk ich, wenn es für Frauen nicht kostenlos ist! Fazit meiner Erfahrungen: in der jetzigen Form reine Abzocke!
Ihr habt alle Recht und werdet wach C Date Faked nicht nur, sondern manipuliert Umfragen und Meinungen. Wie kann es sein, dass alle sich auf diesem Forum ausk. und C Date zum Testsieger wird. Hier wird quantitativ überprüft und Meinungen bezahlt. Eine Frau hat mir bestätigt, dass sie 30 Euro im Monat bekommt wenn sie einmal antwortet und die Jungs heiss macht. Ich kenne sie durch ein seriöses Portal Privat. Verbreitet eure Erfahrungen. Das sind Verbrecher, die manipulieren und die Lust der Menschen auf Gutes mißbrauchen. Und weil es ja nicht gewollt ist, dass Fremdgeher auffliegen, klagt ja auch keiner. Das Unternehmen ist korrupt und eine reine Geldbeschaffungmaschine und hat die Frechheit als Testsieger im TV zu werben.
Weitere Beispiele: Der Support reagiert auf die gleiche Anfrage in der man Zweifel hat, mit genau dem selben Text, original, ob die Maschinerie in Tschechien Probleme mit der Übersetzung hat.
Interessante Zahlenspielerei zu C-Date!?
Zunächst einmal, – viele der Kritikpunkte in den einzelnen Kommentaren kann ich definitiv teilen, brauche sie von daher an dieser Stelle auch nicht noch einmal wiederholen.
Ich würde an dieser Stelle aber gerne einen weiteren Aspekt hinzufügen, der meiner Ansicht nach die Absurdität dieser Plattform noch mal sehr plastisch veranschaulicht. Zugegeben ist das zum Teil wohl hypothetisch, aber wohl nicht unwahrscheinlich.
Ich selber bin Ende Juni auf C-Date hereingefallen (6-Monats-Abo) und erhalte seitdem im Schnitt drei „Kontaktvorschläge“ pro Tag. Relativ schnell hat sich heraus kristallisiert, dass Nachrichten ausschließlich, und das heißt auch wirklich ausnahmslos, von Scammern (Vorschussbetrug) kommen oder aber versucht wird, mich per Nachricht auf andere Kontaktseiten, in dem Fall immer „trueflirts.de“, zu locken. Und der Vorwurf des Betrugs ist in keinem Fall eine Vermutung meinerseits , denn ich habe mich grundsätzlich mithilfe einer extra eingerichteten E-Mail-Adresse anschreiben lassen und konnte mithilfe der wirklich sehr nützlichen Google-Bildersuche die Scammer „überführen“.
Aber jetzt kommt das Interesante: Da es ja bei C-Date die Option gibt, die entsprechenden Mitglieder zu melden, habe ich dies natürlich auch getan und all diese Mitglieder dem Kundendienst mitgeteilt. Zusätzlich habe ich mir alle gemeldeten Mitglieder auch noch einmal separat protokolliert. Und im Endergebnis muss ich konstatieren, dass nicht ein Einziges der von mir in den letzten drei Wochen gemeldeten 16 Mitglieder vom Kundendienst (?) abgemeldet worden ist!!! Irgendwann habe ich mich dann jetzt gefragt, warum das wohl so ist und da kommt dann die Mathematik ins Spiel, die dem Ganzen dann auch einen Sinn gibt.
Recherchiert man im Internet, so findet man Angaben über die Gesamtmitgliederzahl und die Geschlechterverteilung. Ich nehme jetzt mal die in „Singlebörsen-Vergleichs-Portalen“ gefundene Zahl von 2.100.000 Mitgliedern, von denen 57 % männlich und 43 % weiblich sein sollen. Wenn ich die Gesamtmitgliederzahl jetzt mal als eine Konstante betrachte, dann gibt es also 1.197.000 Männer bei C-Date und 903.000 Frauen.
So, jetzt wird es zweifeslohne hypothetisch, aber trotzdem ist es meiner Ansicht nach eine interessante Überlegung! Da ich vielleicht augrund meines Alters (47) schon per se ein willkommenes „Opfer“ bin, geh ich mal davon aus, dass ich mit meinen 16 gemeldeten „Mitgliedern“ weit über dem Durchschnitt liege.
Weiter gehe ich zugunsten der Plattform einfach mal davon aus, dasss von den knapp 1.200.000 männlichen Mitgliedern vielleicht nur 1.000.000 Männer Premium-Mitglieder sind, und nur diese hätten ja auch die Möglichkeit, Fake-Profile zu entlarven und zu melden. Wenn diese 1.000.000 männlichen Mitglieder jettzt im gleichen Zeitraum von drei Wochen nur 2-3 Mitglieder melden würden, dann würde die Gesamtzahl der zu sperrenden weiblichen Fake-Profile bei 2-3 Millionen liegen! Wie soll das funktionieren? – Das kann nicht funktionieren und zumindest erklärt es mir perslnlich auch ein Stück weit, warum die von mir gemeldeten Mitglieder nicht gesperrt werden.
Entweder der Kundendienst (?) kann die Fülle von Meldungen gar nicht bewältigen oder aber sie wollen es auch gar nicht. Denn was würde übrig bleiben – gar nichts! Von daher mein ganz klares Schlussfazit: Die Finger davon lassen!
Verbrenne lieber dein Geld bevor du es bei C-Date verschleuderst, zu 99 % Fake`s und wenn dir wirklich mal eine antwortet ist sie 400 km weit weg. Sie will dann wiederum keine Fernbeziehung.
Und wenn dir viele antwurten sind diese dann aus Südafrika und heißen Jessica oder anders… Baby ich will dich unbedingt besuchen, sende mir Geld mit Western Union für den Flug und gleich noch 3500 € für die BTA damit ich zu dir kommen kann…Geld ade !!!
Gut ein halbes Jahr dabei und nicht ein Date aber viel Geld verloren.
Grundlegend nicht zu empfehlen, nicht mal Leuten die ich nicht leiden kann.
Hallo Sarah
Da sind wir gespannt auf Ihre Rückmeldung, wie das Treffen verlief. Das Beste ist es unserer Meinung nach, es locker anzugehen und nicht zu viel zu erwarten.
Hallo, mein Name ist Sarah, bin 22 und ich bin seit ca. einer Woche bei C-Date angemeldet.
Ich habe zwar das Glück, dass ich als Frau nichts für C-Date bezahlen muss, aber ich finde es wirklich mies was mit den armen Herren da passiert. Habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen.
Nun habe ich auch schon einen ersten Kontakt gefunden, der sogar ungefähr in meiner Nähe wohnt (ca. 50 km). In dieser Stadt halte ich mich sowieso öfter mal auf.
Ich werde mich diese Woche mit ihm treffen und bin wirklich mal gespannt, ob er auch echt aufkreuzt, denn ich bin auch eher skeptisch was solche Börsen angeht. Falls ernicht auftaucht, hab ich noch Plan B und werde diese Gelegenheit nutzen, eine ehemalige Klassenkameradin in dieser Stadt zu treffen.
Wenn das wirklich kein Fake-Profil ist, und mir da ein ernstzunehmender Mann schreibt und mit mir Emails austauscht, dann haben wir wohl einen Glückstreffer gelandet.
Ich schreib demnächst, wenn ich mehr weiß.
C-Date: Erfahrungsbericht
Ich hatte mir (als Mann) vor fast 1 Jahr einen Jahresaccount bei C-Date gekauft, da dies pro Monat deutlich preiswerter und ich einfach mal neugierig war, das über einen längeren Zeitraum zu probieren. Und umbringen tut mich so eine Summe auch nicht, also dachte ich mir einfach:
Why not.
Hier meine Erfahrungen:
Zu Beginn meines Abos im Frühjahr 2012 erhielt ich – neben diversen Fakes die es immer gibt – noch einige wirklich echte Kontakte. Von den ca. 60 Kontaktvorschlagen die ich im Mai – Juni 2012 anschrieb, kamen von ca. 15 keine Antworten. Etwa 40 waren Fakes, meistens 0900er Nummernanbieter oder sonstiges. 5 waren echt (was zwischenmenschlich draus wurde steht hier nicht zur Debatte – aber es waren tatsächlich echte, richtige Kontakte die ich nicht bereue)
Seit ca. Julio 2012 bis heute hingegen: Nur noch, wirklich nur noch dreiste und immer dreister werdende Fakes. Jede Woche zunächst 15, jetzt rund 25 und mehr Kontakte pro Woche. Eine gefakter als die andere.
Eigentlich sollte man sich einen Spaß draus machen und mal in einer Art BLOG auflisten, was da so für Antworten kommen. Echt witzige Geschichten: Da soll Man(n) eine teure 0900er Nummer wählen, weil angeblich der Ehegatte der Holden ein Tyrann ist, das Telefon kontrolliert und Man(n) die Dame nur über die Agentur erreichen kann, zur eigenen Sicherheit.
Eine besonders Schlaue 0900er Dame sandte mir u.a. ein Bildchen, dass sie angeblich bei einer Privataudienz mit dem ehemaligen Pabst zeigte (die Photoshop Retusche war sowas von stümperhaft, dass es schon weh tat). Oder die netten Bildchen mit Nummern nach Nigeria und sonstwo hin. Usw usw. usw. – es gibt fast Nichts was es nicht gibt!
Zusammenfassung:
Das von CDate genannte Frauen/Männerverhältnis stimmt nie und nimmer – hatte ich aber auch nicht erwartet. Hätte mich sogar ernsthaft gewundert wenn es anders wäre. Ich stelle aber eine explosionsartige Zunahme der Fakes bei C-Date fest. Erstaunlich: Trotz der massiven Werbung in Frauenzeitschriften (die eigentlich „echte“ Frauen ansprechen sollte). Ein Fake –Anteil von 99,9% bei den Damen ist vermutlich passend. 0,1% sind echt. Überlege jeder Mann selbst, ob sich die Mühe lohnt, die überhaupt erstmal zu finden.
Ich werde meinen Account bei C-Date nicht verlängern. Einzige Lösung für C-Date gegen diese Massen-Fakes wäre wohl, von den Damen ebenfalls eine Abo-Gebühr zu verlangen. Das ist nicht gentlemen-like – aber so wie jetzt ist das Portal für Männer völlig wertlos.
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass die Damen Spass dran haben – denn welcher echte Mann hat nicht nach ein paar Wochen die Nase voll wenn er merkt, dass es keine echten Frauen auf dem portal gibt?
Fazit:
99,999% der weiblichen Profile sind Fakes. . Ich nehme dieses Portal schon lange nicht mehr ernst, solange mein Abo noch läuft (hab ja ein Jahresabo abgeschlossen) nutze ich es mehr zum Zeitvertreib. Denn eines muss man dem Betreiber lassen: Die Sprüche der angeblichen Damen sind teils originell…..
Hey Leute, ich habe schon erfolgreich gegen C-Date geklagt und mein Geld zurückbekommen. Ich denke, diese Seite ist bald verschwunden. Etwa 98% der Profile werden hier als Fake generiert…das ist ist jetzt bewiesen.
Ich hatte mich vor wenigen Wochen ebenfalls bei c-date angemeldet, aber nach wenigen Tagen meine dreimonatige Mitgliedschaft wieder gekündigt. Warum?
Es kommen jeden Tag ungefähr 5 neue Vorschläge, leider sind aber mehr als 90% davon Fakes von Witzbolden oder von Abzockerbanden, die entweder aus Nigeria stammen und den naiven Zeitgenossen dazu bringen wollen, Geld an vermeintlich in Not geratene attraktive Frauen zu schicken oder es sind professionelle Werberinnen, die Männer auf kostenpflichtige Chatseiten locken wollen. Wer achtsam ist, erkennt aber schnell die Ungereimtheiten der Profile: Aus dem Englischen per Babelfish übersetztes Gruseldeutsch, Frauen, die „etwas romantisch“ angeben, dann aber das volle Programm harter Sex, Fetisch, Flotter Dreier, SM usw. ankreuzen, Antworten von Mitgliedern, die auf deine Anschreiben antworten, ohne jemals dein Profil gelesen zu haben usw usw. Ich kann nur dazu raten, extrem vorsichtig zu sein, keine Fotos oder Mailadressen mit Realnamen zu versenden. Ein weiterer Nachteil an C-Date ist auch, dass man nicht direkt interagieren kann. Kein Chat, kein Hinweis auf on- oder offline, nichts. Man kann nur die paar Profile anschauen, die einem das System vorschlägt, sonst nichts. Das ist sehr öde. Ich werde jetzt mal Lovepoint testen, mal sehen, ob es da seriöser zugeht. Euch allen viel Glück und weniger Fakes!
Also, meine Erfahrungen, die ich letzter Zeit gemacht habe, sind ähnlich und da spielt die Agentur absolut keine Rolle. Seiten wie früher Swingerclub.de, bei denen man sogar kostenlos Kontakte knüpfen konnte, was mir wenigstens zweimal positiv gelungen ist, gibt es so nicht mehr.
Die Damen der Schöpfung können sich in diesen Datingagenturen meistens kostenlos anmelden und stöbern dann mehr aus Neugier da rein, ohne wirklich Interesse zu haben. Bei manchen Seiten, wie z.B. Tastenflirt ist es absolute Abzocke, denn hier sind meistens und offensichtlich Fakes hinter der Tastatur, die versuchen mit unsäglich einsilbigen, doofen Sätzen, einem zu kostenpflichtigen Antworten zu nötigen.
Es gibt zwar immer mal Treffer und manchmal sogar Antworten, aber da ist so viel optischer Ausschuß dabei, dass man auf diesem Weg sicherlich nicht so unbedingt „zum Schuss“ kommen kann. Fazit ist und bleibt, dass es sehr schwierig ist, in der heutigen Zeit der Geldgier, bei dem versucht wird einem den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen, eine Agentur zu erwischen, die wirklich an Seitensprung interessierte Frauen vermittelt.
So kann man sich das Geld sparen, in einen Swingerclub oder zu einer Professionellen gehen und wenigstens da seinen Spass haben.
Hallo,
dass diese Seiten richtig schlecht sind und zu 95% aus Fakes und nigerianischen Schätzchen bestehen, ist wohl nicht der wirkliche Skandal. Dass es so viele positive Testberichte gibt, schon eher.
Wobei ich zugeben muss, dass „C-Date“ schon besonders „einfach“ aufgebaut und kaum noch zu unterbieten ist, was die Beliebigkeit angeht.
Mich ärgert weniger das verbrannte Geld, dass passiert bei einem misslungenen Date wohl auch. Nein, die vielen, angeblich positiven Erfahrungen, die sich in der Fachpresse nachlesen lassen. Wahrscheinlich verdienen „Singlebörsenvergleicher“ am besten daran :-D
C-Date ist absoluter Müll und die obige Geschichte ist Promotion. Nach knapp 4 Monaten kann ich sagen, es lohnt sich kein Cent, den man für C-Date investiert. Neue Art des Dating… absolut lächerlich! Manche der Angeschriebenen antworten und wollen dann über eine E-Mail wie durstigedaniela at rocketmail.com oder jungepaulina at yahoo.com weiter kontaktiert werden.
Zu Anfang wurde ich mit Mails aus Nigeria und Ghana bombardiert, bei denen offensichtlich war, dass sie per GOOGLE extrem schlecht übersetzt waren. Dann gab es auch zwei reale Kontakte, einer davon mit Treffen. Logischerweise nicht mit Models, wie in der Werbung angepriesen, sondern mit realen Menschen, die ich auch genauso gut in irgendeiner Kneipe hätte treffen können, nur mit dem Unterschied, dass locker 200km Distanz dazwischen lagen trotz lokaler Eingrenzung meines Profiles. Also alles in Allem: absoluter Bullshit und Abzocke!
Mir ging es ebenso wie alle obigen Kommentare….
Ich habe ebenfalls viele Damen angeschrieben und von den sicher 100 Anschreiben kann ich ungefähr folgende Prozentzahlen geltend machen:
60 % antworten gar nicht, schauen nichteinmal das Profil (mit Foto) an.
35 % antworten, aber man merkt, dass hier ein google-übersetzer am Werk war und man wird sofort an eine e-mail addresse verwiesen. Von den 35 % schauen sich aber maximal 5 % das eigene Profil an…
5 % die tatsächlich zurückschreiben wohnen genau da wo man sie nicht erwartet – nämlich (weit!) ausserhalb der angegebenen Landkreise.
Fakes erkennt man übrigens meist daran, dass die Augenfarbe „schwarz“ und/oder die Größe oft unter 1,55m ist.
Meldet man Fakes, sind diese auch nach 3 Monaten immernoch aktiv. Es scheint mir, dass hier garnicht versucht wird ernsthaft dagegen vorzugehen.
Alles in allem: Hier wird einem ernsthaft das Geld aus der Tasche gezogen. Meine Erfahrung: C-Date ist absolut NICHT zu empfehlen.
Scheinbar ist es ein sehr leichtes Unterfangen, in dem modernen, scheinbar sehr tristem Single Alltag die Männer so richtig abzuzocken. Aber nur, wer es zulässt, den kann man abzocken. Nichts anderes ist es bei C-Date oder Affaire.com und wie sie noch alle heißen. Wer es immer noch nicht begriffen hat, dass hier raffinierte Internetbetrüger am werkeln sind, hat eigentlich selber Schuld, wenn er meint, mit einem relativ günstigen Betrag an fremde Frauen heran zu kommen, die nicht kommerziell agieren. Also Männer, flirtet – aber nicht virtuell, sondern real. Ich bin der Meinung, das ist das einzig wahre. Alles andere scheint gelogen und fingiert zu sein.
Meine Erfahrungen: Ich bin seit über einem Monat bei C-Date dabei und habe bis jetzt über 248 Mails in meine Inbox erhalten. Ich verfüge über eine gute Kenntnis und Ausdrucksweise der geschriebenen Sprache. Auch die Art und Weise meiner Texte ist auf sehr höfliche und direkte Weise formuliert. Am Schreibstiel liegt es vermutlich weniger. Mit anderen Worten ich habe charmvolle Formulierungen benutzt, die bei der einen oder anderen Person anklang gefunden hatte. Leider muss ich gestehen, wenn ich die Wortgewandheit der Damen in sprichwörtliche % umsetzen müsste, dann wäre das Ergebnis eine Katastrophe… Normalerweise, in der wirklichen Welt sind die Frauen die „Herren der Kommunikation“. Es haben sich tatsächlich (abzüglich der Spamerinnen) 7 Frauen die Mühe gemacht einen Einzeiler oder Zweizeiler zu schreiben. Ich weiss, ich bin etwas ungeduldig und erst einen guten Monat dabei. Aber ehrlich, das ergibt so keinen Sinn. Da Stimmt doch etwas nicht. oder vielleicht doch…. Uebrigens ist das Verhältnis von 1 zu 250 dass Dich eine Frau anschreibt einfach so. Und auch nur wenn Du ein super Foto beilegst :-) Machen wir uns nichts vor. Es wäre doch zu einfach oder nicht….
Ich bin seit etwa einem Monat kostenpflichtiger Teilnehmer bei C-Date und mir erging es wie dem obigen Leidensgenossen. Am Anfang erhielt ich sehr viele Kontaktvorschläge, wovon bisher nur 2 auf meine Anfragen antworteten. Seltsamerweise verstummte der Austausch und Treffen blieben aus. Was ich nicht unbedingt auf meinen Schreibstil zurückführen wollen würde, da ich stets darauf achte nicht vulgär oder obszön zu wirken. Andererseits erhielt ich rege Zuschriften von Damen des horizontalen Gewerbes. Welche ich dankend ablehnte.
Ich neige auch zu denken, das obige Geschichte entweder eins der wenigen Ausnahmen ist oder eine schmeichelhafte Eigenwerbung darstellt.
Auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit c-date stieß ich auch auf den obigen Bericht, den ich für ein Märchen halte, möglicherweise auch für eine Gefälligkeitskritik. Warum ist mir als Mann mit ebenfalls dunklen Auge und einer lichten Höhe von 1,90m ein derartiges Glück nie beschieden gewesen, obwohl ich bei dieser Agentur lange gerudert habe, und zwar nicht einmal ansatzweise? Bei mir meldeten sich überwiegend Prostituierte, die Vorauskasse wollten, Damen aus der Fetisch- und Sadomaso-Szene und Frauen aus Nigeria und anderen exotischen Gegenden, die einen Ehemann suchten.