Schlechte Nachrichten für alle 50-Shades-of-Grey-Fans: Der Filmstart des berühmten Bestsellers wurde erneut verschoben. Neu soll der lang ersehnte Film erst im Februar 2015 in die Kinos kommen. Als Gründe werden Verzögerungen bei der Produktion genannt.
Bei der Produktion des Buchklassiker 50 Shades of Grey gibt es offenbar Verzögerungen, so dass der Filmstart nun offiziell auf Februar 2015 gelegt wurde. Fans des Erotik-Bestsellers müssen sich daher noch etwas gedulden. Die Verzögerungen entstanden hauptsächlich, nachdem im Oktober diesen Jahres der Hauptdarsteller Charlie Hunnan (33) kurzfristig ausgestiegen war. Die Rolle konnte nun mit dem britisch-irischen Schauspieler Jamie Dornan (31) neu besetzt werden, was jedoch einen verzögerten Drehbeginn nach sich zog.
Der Bestseller von E.L. James
Die Buchvorlage stammt von der britischen Bestsellerautorin Erika Leonhard. Unter dem Pseudonym E.L. James veröffentlichte sie im Jahr 2011 die Erotik-Trilogie 50 Shades of Grey. Seit dem wurden weltweit über 70 Millionen Exemplare verkauft. Damit ist dieses Buch das am schnellsten verkaufte Taschenbuch, noch vor Harry Potter. Dabei stösst das Buch offenbar besonders bei Frauen auf breites Interesse, während die meisten Männer die es gelesen haben, es eher banal finden.
Der Inhalt der Erotik-Erzählung ist dabei schnell erklärt: Die schüchterne und unerfahrene Anastasia Steel (ihres Zeichens noch Jungfrau!) trifft auf den sechs Jahre älteren erfahrenen selbstbewussten Geschäftsmann Christian Gey. In der Folge unterwirft sie sich ihm sexuell und es kommt zu diversen Sado-Maso-Spielchen. Die Beschreibung der einzelnen Sex-Szenen erfolgt aus der Sicht der Frau, was ganz klar die oben beschriebene Präferenz bei den Frauen auslöst. Männer können sich mit dem Buch daher eher weniger identifizieren.
Die Verfilmung des Romans
Nun soll der Erotik-Bestseller verfilmt werden. Die Dreharbeiten haben im kanadischen Vancouver bereits begonnen. Die Hauptdarsteller stehen mittlerweile fest: Anastasia wird durch Dakota Johnson verkörpert, für Christian Grey konnte nach langem Hin und Her endlich Jamie Dornan gewonnen werden. Die Regie führt die Britin Sam Taylor Johnson (46). Sie scheint für diesen Job prädestiniert, ist sie doch mit einem 23 Jahre jüngeren Mann verheiratet. Für eine Nebenrolle wurde die britische Sängerin Rita Ora engagiert. Sie soll Mia, die Schwester von Christian Grey, verkörpern. Auch Oscar-Gewinnerin Marcia Gay Harden ist mit von der Partie, sie wird die Adoptivmutter von Christian Grey mimen. Der Arrow-Darsteller Dylan Neal wird Anastasias Stiefvater spielen.
Mit derart hochkarätiger Besetzung steigt die Spannung auf den Film weiter. Wir können es kaum noch erwarten, bis 50 Shades of Grey im Februar 2015 in die Kinos kommt.
Schreibe einen Kommentar